Interview Radio 1

Radio 1 Coburg im Interview mit Prof. Dr. Christian Zagel

Menschen aus der Region: Christian Zagel von der Hochschule Coburg – Ein ZukunftsDesigner mit Mikro-Chip in der Hand

Diesmal werfen wir einen äußert spannenden Blick in die Zukunft. Uli Noll hat einen Professor der Hochschule Co zu Gast, der in Kronach „Zukunftsdesign“ lehrt: Prof. Dr. Christian Zagel.

Und er ist im Grunde selbst schon in der Zukunft angekommen, denn der 39jährige hat einen Mikro-Chip in seiner Hand implantiert, mit dem er zum Beispiel seine Haustüre öffnen kann.

Wo Christian Zagel die Zukunft der Hochschule Coburg und des Lucas Cranach Campus Kronach sieht, welche spannenden Visionen er sonst so hat und warum wir in der Zukunft eher eine Chance, als eine Bedrohung sehen sollten, das alles hört ihr hier in der Radio 1 Mediathek:

 

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner