Unterstützung Ukraine

Hilfe für Flüchtlinge aus der Ukraine

Liebe ZukunftsDesigner:innen,

das Team rund um unsere ZukunftsDesignerin Susanna Tarkowski-Greschke hat 10 Stellen für ukrainischen Geflüchteten in derren Unternehmen geschaffen. Damit möchten sie Geflüchtete finanziell unterstüzen und zu einer besseren und realistischen Narative über die Geschehnisse betragen.

Momentan arbeitet bereits Tatjana aus Kyjiw seit ca. 3 Wochen dort. Ziel ist es insgesamt auf 10 neue Personen zu kommen. Momentan können die Stellen nur zeitlich begrenzt angeboten werden, man ist allerdings schon an einer Finzierung dran, sodass sich der Zeitraum durchaus verlängern könnte.

Das Projekt welches von den Personen bearbeitet wird, ist nicht genau deffiniert und wird sich mit den jeweiligen Fähigkeiten der neuen Kolleg*innen entwickeln. Eine erste Idee war es vielleicht ein Buch oder Magazin heraus zu bringen in der wir die Ergebnisse veröffentlichen oder auch die Daten NGOs zur verfügung zu stellen. Tatjana hat bereits begonnen einige Tiefenintervies mit Geflüchteten zu führen die sich zur Zeit in Polen aufhalten.

Gesucht werden Personen die in folgende Profile passen:

– Designer*in
– Anthropolog*in
– Sociolog*in
– Psycholog*in
– Journalist*in
– Architekt*in
– Fotograf*in

Kennt ihr Personen die auf unser gesuchtes Profil passen? Vielleicht habt ihr oder andere Personen an der Hochschule Kolleg*innen die aus der Ukraine flüchten mussten. Das ist der Link zu weiteren Infos zu den ausgeschriebenen Stellen:

Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner