Ulrich Schrickel Vortrag KI

Nachbericht: Erfolgreiches Event zu Chancen und Risiken von KI-Einsatz

Am 18. März 2024 fand am Lucas-Cranach-Campus der Hochschule Coburg der Semesterstart des Sommersemesters 2024 im Bachelorstudiengang Applied Digital Transformation statt. Als Highlight des Tages fand ein Vortrag zum Thema “Chancen und Risiken beim Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI)” statt. Der Gastredner, Herr Ulrich Schrickel, ehemaliger CEO von Brose, lieferte den Teilnehmenden wertvolle Einblicke in die Welt der künstlichen Intelligenz und deren vielfältige Anwendungsmöglichkeiten.

Die Veranstaltung begann um 16:30 Uhr und dauerte bis 17.45 Uhr. Der große Seminarraum war bis auf den letzten Platz gefüllt, darunter auch zahlreiche Teilnehmer aus der regionalen Wirtschaft. Herr Schrickel präsentierte seine Erkenntnisse und Erfahrungen in einem inspirierenden Vortrag, der von einer lebhaften Diskussionsrunde im Anschluss begleitet wurde.

Die Teilnahme an dieser einzigartigen Veranstaltung war kostenfrei und bot den Teilnehmenden die Gelegenheit, von einem ausgewiesenen Experten auf diesem Gebiet zu lernen.

Das Event war ein voller Erfolg und bot allen Beteiligten eine inspirierende und lehrreiche Erfahrung. Die Hochschule Coburg bedankt sich herzlich bei Herrn Ulrich Schrickel für seinen bereichernden Beitrag und bei allen Teilnehmenden für ihr Interesse an diesem wichtigen Thema der digitalen Transformation.


Leave a Reply

Cookie Consent mit Real Cookie Banner