5 Jahre Mentoringprogramm

Energizer für deinen Werdegang:  Karriere mit dem Doktortitel!

Herzliche Einladung:

5 Jahre Mentoringprogramm für Doktorandinnen an der Hochschule Coburg – Wir feiern mit einer Dialogrunde zu Wissenschaftskarrieren und Zeit für spannende Begegnungen.

Wann: Do., 23. Juni ab 15:30h

Thema: „Energizer für deinen Werdegang:  Karriere mit dem Doktortitel!“

Format: Expert:innen und Nachwuchswissenschaftler:innen im Dialog anlässlich 5 Jahre Mentoring für Doktorandinnen  an der HSCO

Für: Nachwuchswissenschaftler:innen, Professor:innen, Studierende, wissenschaftsstützendes Personal, Mentees, Mentor:innen und alle Interessierte

Du brennst für die Wissenschaft, doch Vorgesetzte oder knappe Budgets, Befristungen, Prioritäten und anderes dringendes Gedöns halten dich ab?

Die Chancen für Frauen Professorin zu werden stehen gut, Teams werden diverser, ideenreicher und kreativer und die Hochschulen sind von einer paritätischen Besetzung von Professuren noch immer entfernt. Diskutiere mit Expertinnen wie sie lehren, forschen und leben vereinen. Wie gelingen Transfer und Praxisbezug? Wie wird man Professorin, was treibt sie an? Was würden sie anders machen? …Was wolltest du schon immer mal fragen?

Du bist dran: Melde dich mit deinen Fragen, Irritationen, Interessen,… zu Wissenschaftskarrieren für die Dialogrunde bitte bis 9.Mai hier an: www.hs-coburg.de/5-jahre-mentoring.htm

Die Fragen werden geclustert und vor Ort diskutieren sie die Expertinnen, daher lebt die Feier von eurem Input vorab! Bei einem Buffet vertiefen wir Gedanken und Kontakte.

Start Dialogrunde ab 15:30h und Vernetzungsbuffet im Anschluss ab ca. 17:30h.

www.hs-coburg.de/5-jahre-mentoring.html

Ansprechpartner:

Dr.in Renate Lucke
ForschungsTransferCenter
Referentin für Nachwuchs- und Frauenentwicklung in der Wissenschaft
Mitglied im Vorstand Bundesverband Forum Mentoring

Tel.: +49(0)9561 317 267
E-Mail: renate.lucke@hs-coburg.de
Web: hs-coburg.de/nachwuchsfoerderung

Leave a Reply